Unsere Erfahrungen - Sonnenstrom

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Erfahrungen

Die Tabelle zeigt, in welcher Höhe der "Sonnenzehnt" für einen Anteil von 500 € jährlich ausgeschüttet wird. Nach 11 Jahren hat eine Anlage bereits die Gewinnzone erreicht. Mit der Garantie der Einspeisevergütung auf 20 Jahre können alle Investoren mit der zu erwartenden Rendite wohl sehr zufrieden sein.
Alle vier Anlagen laufen seit der Installation zuverlässig und mit geringem Wartungsbedarf. In zusammengerechnet 37 Betriebsjahren mussten 4 Wechselrichter getauscht werden.
Die durchschnittlichen Stromernten liegen bei zwei Anlagen etwas unter, bei den anderen Anlagen dafür über den Erwartungen. Über mehrere Jahre gesehen werden wetterbedingte Unterschiede in der Sonneneinstrahlung ausgeglichen.
Zurück zum Seiteninhalt